Wer sich erfolgreich im Social Media Bereich präsentieren und auch positionieren möchte braucht vor allen Dingen eines: Eine gute Marketing Strategie. Facebook, Twitter, Pinterest, YouTube und andere gängigen Social Media Portale bieten einem Unternehmen nicht nur die Möglichkeit sich zu präsentieren, sondern auch die einzigartige Gelegenheit mit Nutzern direkt zu kommunizieren.

Dabei ist es wichtig den Hintergrund der verschiedenen sozialen Netzwerke zu kennen. Wo befinden sich mehr jüngere User? Welches Netzwerk wird mehr von weiblichen Usern, welches mehr von männlichen Usern verwendet? Diese Daten sind wichtig für eine erfolgreiche Umsetzung der Marketing Strategie.

Wer jetzt noch als Unternehmer denkt, das Thema Social Media sei für Ihn nicht relevant, irrt sich gewaltig. Immer mehr Unternehmen entdecken und nutzen den „direkten Draht zum Kunden“ - und das mit großen Erfolg.

Natürlich braucht der Aufbau einer guten Social Media Präsenz etwas Zeit und der „Sprung ins kalte Wasser“ sollte tunlichst vermieden werden. Gute Planung und die richtige Einstellung zu der Sache ist das A und O und verhindert, das sich der gute Vorsatz ins Negative kehrt.

Wir bei pixelegg haben schon einigen Unternehmen geholfen, den richtigen Start in die Social Media Kommunikation zu finden. Die Grundlage für eine genaue Analyse und die Konzeption liefert das von uns entwickelte MAMA.SYSTEM. Wer seine Chancen nutzen und seine Unternehmenskommunikation auf den Social Media Bereich ausweiten möchte, kann sich gerne bei uns informieren. Wir zeigen, wie es funktioniert und was man dafür tun muss, um mit seinen Kunden erfolgreich zu kommunizieren.

Melanie Reinhardt

Projektkoordination / Kundenbetreuung

  06204 6011371
  melanie.reinhardt(at)pixelegg.de