pixelegg beschäftigt sich seit über 2 Jahren mit dem Thema Lebensmittelrückverfolgbarkeit. Für die Eigenmarke wurde ein komplett neues Markenimage und CI designed.

Ein Schwerpunkt der Software ist ein QR-Code, der für jede Produktcharge einzigartig generiert wir. Über diesen Code lassen sich produktspezifische Informationen direkt am PoS abrufen. Daher wurde für das Logo ein stilisierter QR-Code, der aus der Webadresse "FoodConTrack.eu" erstellt wurde, entwickelt. Zweiter Bestandteil des neuen Logos wurde das allgemein bekannte Symbol für "Suche", nämlich die Lupe. Da es bei der Rückverfolgung hauptsächlich darum geht, zu wissen wo sich ein bestimmtes Produkt befindet, bzw. wo es herkommt, wurde hier noch das allgemein bekannte und verwendete Symbol für "Ortsmarkierung" gewählt.
Da neue Erscheinungsbild sollte sehr klar und sauber wirken. Für die Farben wurde ein warmes und strahlendes Blau, sowie ein gedecktes Grün mit hohem Gelbanteil gewählt. Das Blau repräsentiert die technische Komponente (Software), das Grün die biologische Komponente (Lebensmittel). Für die Logoschrift wurde eine sehr klare, serifenlose Schrift ausgewählt.

Das Logo wurde im Hinblick auf die Responsivität der Webseite ebenfalls responsiv angelegt.

FoodConTrack Logo
FoodConTrack Logo
FoodConTrack Logo responsiv
FoodConTrack Logo

Melanie Reinhardt

Projektkoordination / Kundenbetreuung

  06204 6011371
  melanie.reinhardt(at)pixelegg.de