Ach …! So geht das?!

Ich weiß, die Überschrift ist nicht sehr glücklich gewählt, aber nach dem Lesen meiner Zeilen sollte die Intention dahinter deutlich werden.

Alles begann mit einer E-Mail an einen Interessenten, in der ich eigentlich auf die einfache Frage: „Wie funktioniert den das bei Ihnen, wenn ich mir einen Flyer machen lassen will?“ verständlich antworten wollte. Anfangs in der Überlegung sehr einfach, entpuppte sich der Vorgang dann doch als eine sehr zeitaufwendige Novelle. Die Erklärung, wie wir bei pixelegg grundsätzlich an Dinge herangehen, unterscheidet sich ein wenig gegenüber gängigen Methoden. Nicht bei der qualitativen Herstellung oder in der hundertprozentig den Vorstellungen entsprechenden grafischen Umsetzung - Nein, es ist der weitreichende Nutzen, den Kunden mit den von uns gefertigten Produkten erhalten. Da wir Dinge hinterfragen und grundsätzlich aus der Sicht der Kunden unserer Kunden heraus agieren, wurde aus dem ursprünglich einfachen Gedanken „Wie machen wir Flyer“ eine Abhandlung über die „pixelegg-Methode“.



Nach einer Stunde (gefühlte 4 Stunden) gab ich auf und hab den Kunden angerufen. Im Telefonat war es einfacher, das Flair und die Begeisterung zu übermitteln, als mit einem doch sehr unemotionalen Text und wir haben uns zu einem persönlichen Gespräch verabredet. Hier konnte ich dann mit Beispielen und Schaugrafiken punkten, so dass es tatsächlich zu einem Auftrag kam.

Genau dieses Vorgehen - Verbale Kommunikation unterstützt durch aussagekräftige Grafik - um Vorgänge, besondere Herangehensweisen oder Prozesse einfach, interessant und verständlich darzustellen, leisten Erklär- bzw. Produktvideos. In einfachen Schritten erstellen wir Ihr individuelles Video. Abgestimmt auf Ihr CI und passend zu Ihren Vorstellungen.



Und was hat das nun mit der unglücklich gewählten Überschrift zu tun? Nun, der Grund dieses Artikels, um den Anfang diesen Schreibens aufzugreifen, war die Intension zu demonstrieren, das wir bei pixelegg Storytelling machen. D.h. wir geben Ihren Produkten, Prozessen oder Firmenphilosophie eine Geschichte. Und wenn Sie meinen Zeilen bis hierher gefolgt sind, dann haben Sie nicht nur verstanden, dass wir Erklär- bzw. Produktvideos herstellen, sondern das eine interessante Geschichte ein Produkt emotional erlebbar und damit auch viel interessanter macht.