Einen Schritt in eine erfolgreiche Online-Zukunft realisierten wir für die Stadtkultur Bensheim. Mit dem heutigen Relaunch erhält die Webseite ein responives Layout, gepaart mit modernen Design und einem Upgrade auf das neue TYPO3 7.6.

In diesem Projekt wurden von uns gleich mehrere Anforderungen umgesetzt. Einmal ein Upgrade des TYPO3 Systems auf die aktuellste Version 7.6 mit einem CSS Framework (Foundation), Schulung der Redakteure im Umgang mit dem neuen und verbesserten Backend und ein Redesign für einen moderneren Look.

Die Webseite passt sich nun durch das neue Framework dynamisch an alle mobilen Endgeräte an (responsiv). Mit dem neuen Design sind alle Inhalte übersichtlich gegliedert und durch die verbesserte Navigationsstruktur einfacher auffindbar. Als Spezialisten für TYPO3 Webseiten war die Übernahme und Anpassung der bestehenden Inhalte aus dem alten System kein Problem. Das Redesign unter Berücksichtigung des vorhandenen CIs der Stadtkultur war eine besondere Herausforderung und wurde von uns ebenfalls mit Bravour gemeistert.

Stadtkultur Bensheim Relaunch

Melanie Reinhardt

Projektkoordination / Kundenbetreuung

  06204 6011371
  melanie.reinhardt(at)pixelegg.de