Das Anwaltsteam Melchers erhielt ein umfassendes technisches Update der veralteten Website, inklusive der Anpassung einer custom Extension, die auf der Seite verwendet wird.

Die neue Homepage www.melchers-law.de basiert nun auf dem TYPO3 LTS in der Version 9.5.5, welches erst seit kurzem verfügbar ist und unser erstes Projekt in dieser Umgebung ist. Bevor wir das System allerdings updaten konnten, war ein Umzug des Servers zu pixelegg notwenig, da die Website zuvor von einer anderen Agentur entwickelt und gehostet wurde. Anschließend an den Serverumzug fand ein umfassendes Update der Basis des Systems statt. Die Version des Webservers, sowie die des Datenbankserver waren veraltet und konnten so nicht mehr die gewünschte Sicherheit, Performance und Erweiterbarkeit bieten.

Eine weitere Besonderheit bestand in der Anpassung einer vorhandenen Erweiterung, die von der zuvor betreuenden Agentur entwickelt wurde. Es handelt sich um eine Erweiterung zur Ausgabe und Sortierung von Adressdatensätzen der verschiedenen Anwälte, die per Hand geupdatet und angepasst werden musste um volle Funktionalität in der neuen technischen Umgebung zu gewährleisten.

Die Geschwindigkeit der Website hat sich durch dieses Update erheblich erhöht. Sowohl das Frontend (Ausgabe) als auch das Backend (Bearbeitungsbereich) antworten sofort und verbessern somit die User Experience und auch die Geschwindigkeit mit der Redakteure die Seite bearbeiten können. Außerdem ist die Seite wie gewohnt voll responsiv und lässt sich somit auf jedem Ausgabegerät ohne Probleme bedienen.