pixelegg wird grün

April, April! - machen wir natürlich nicht, unsere Kunden dürfen auch gerne am Wochenende weiterarbeiten.

Mailserver wird am Wochenende heruntergefahren - 23,0104% Strom kann eingespart werden. Businesskunden haben endlich ein Wochenende.

Auch wir solidarisieren uns mit der kommenden Generation und sorgen für eine bessere Ökobilanz.

Nachdem uns aus vielen Richtungen herangetragen wurde, dass Stromsparen ein absolutes Muss auch in der IT Branche sei, haben wir nun entsprechend reagiert.
Seit langem bezieht unser Rechenzentrum Strom aus regenerativen Quellen und produziert selbst Solarstrom

Wir sehen die gestrige Probe-Abschaltung von Samstag 22 Uhr bis Sonntag 13 Uhr als Erfolg an - nur vereinzelt kamen Meldungen unserer Kunden, die auch am Wochenende etwas arbeiten wollten - vor allem aus anderen Zeitzonen. Diese Herausforderung des weltweiten Zugriffs wollen wir in der nächsten Testrunde am nächsten Wochenende angehen und die Abschaltzeiten entsprechend anpassen.

demnächst gehen wir einen Schritt weiter:
# beginnnend am Wochenende des 13./14.April werden wir ab Freitagnachmittag 16.30 bis Montagmorgen 06.00 unseren Mailserver abschalten.
# Damit erhalten wir eine bessere Ökobilanz, und sparen direkt 23,0104% Stromkosten ein.

 

Eine herausragende Leistung, finden Sie nicht auch?

Wenn Sie Vorschläge zu den Abschaltzeiten haben, wenden Sie sich bitte an uns.