Die online Unternehmensplattform

Für perfekte Zusammenarbeit

EGroupware ist eine Open-Source Software für Unternehmen ab 2 Mitarbeiter bis hin zum internationalen Konzern. Bildungseinrichtungen und Organisationen im sozialen Bereich arbeiten sehr gerne mit dieser effektiven online Teamlösung.

EGroupware bietet einen Online Kalender für die Organisation von Events und Ressourcen, das Kontaktmanagement mit CRM, eine Aufgaben-Verwaltung, sowie einen Online Fileserver, der durch Projektmanagement und Ticketsystem abgerundet wird.

Die Groupware vernetzt alle Informationen auf einer online Unternehmensplattform und läuft unabhängig von Betriebssystemen auf jedem Desktop-Browser und in der mobilen Version auch auf Smartphones und Tablets.

 

Uneingeschränkte Anzahl

an Benutzerkonten mit unterschiedlichsten Zugriffsrechten

Sicherheit

durch tägliche Sicherung ihrer Daten

Anwendersupport

durch elektronisches Ticketsystem

Vielfältige Funktionen

vom Anwender frei wählbar

Individualisierung

durch an eigene Prozesse angepasste Software

Standortunabhängigkeit

durch browsergestütztes System

Die Features der EGROUPWARE

Kalender

Gruppenplaner, Teamkalender:

Der Online Teamkalender

Terminabstimmung, Zeitfenster finden, Projekte und Kunden koordinieren

Der EGroupware Online-Kalender unterstützt Ihr Team bei der Zeitplanung. Mit Terminplanung Online optimieren Sie die Zusammenarbeit Ihres Teams, wo auch immer Sie sind. Der Teamkalender Online von EGroupware ist optimal mit den anderen Anwendungen, wie E-Mail-Client, Adressbuch und Dateimanager verknüpft.

Der Online Teamkalender, als sehr häufig genutzte Anwendung, wurde für Version 16.1 komplett überarbeitet. Er bietet jetzt noch bessere Funktionalität und Bedienbarkeit, z.B. über Drag-and-Drop, ein neues Kontextmenü und leichteres Design. Testen Sie ihn als Gruppenplaner oder zur Ressourcenverwaltung!

In Verbindung mit Ihrer TYPO3 Webseite.

Die Open Source Basis macht eine Übergabe an eine TYPO3 Webseite zur Weitergabe aktueller Termine sehr einfach und unkompliziert. (TYPO3 Business Paket). Sie vermeiden dadurch effektiv doppelte Datenpflege.

Adressen

Customer Relation Management

Kunden und Informationen managen

Zentrale Stelle aller kunden-relevanten Informationen

Verwalten Sie Kundendaten übersichtlicher, nutzen Sie verschiedene Adressbücher oder filtern Sie nach Kontakttypen – EGroupwares Customer Relationship Management!

EGroupwares Vorteil gegenüber herkömmlichen Office-Lösungen ist enorm: Wo in einem lokalen Netzwerk „Insellösungen“ Ihre Mitarbeiter isolieren und sie zu aufwändiger E-Mail-Kommunikation zwingen, wird die Software zur Schaltzentrale für Ihre Kommunikation. Für vernetzte Ideen, Konzepte und Strategien!

Customer Relationship Management

Beim „Customer Relationship Management“ steht der Kunde im Mittelpunkt. Alle wichtigen Informationen und Vorgänge werden hier übersichtlich abgebildet.

Aufgaben oder Kontaktdaten – was Sie in der CRM-Ansicht bearbeiten, wird jeweils im Adressbuch, Infolog oder Kalender gespeichert. Die Software integriert dabei verschiedene Anwendungen und verknüpft somit perfekt Ihre Kundendaten.

E-Mail

Direkt in die Umsetzung einsteigen

Todos direkt anstoßen

Aus der E-Mail heraus: Aufgaben, Termine und Delegation

Die EGroupware E-Mail Lösung ermöglicht es Ihnen direkt in die Abarbeitung Ihrer Aufgaben zu gelangen. Ob Termine, Aufgaben oder Delagation. Alles erfolgt direkt aus der E-Mail heraus.

Infolog

Customer Relation Management

EGROUPWARE

Integrativ, flexibel und sicher:

Die moderne Open Source Infrastrukturlösung für Unternehmen und Organisationen

Univention Corporate Server (UCS) setzen wir sehr gerne als Nachfolger zu Serverlösungen von Microsoft ein. Die einfach zu bedienende und wirtschaftliche Software von Univention enthält umfassende Active Directory Funktionen. Mit dem App Center lassen sich einfach Enterprise-Anwendungen integrieren und betreiben. UCS ermöglicht webbasiertes IT-Management, damit Ortsunabhängig, und lässt sich in Unternehmen und Organisationen jeder Größe einsetzen. Weitere Informationen zum UCS finden sie hier.

Dateimanager

Gruppen die Zusammenarbeit erleichtern

Der Fileserver

Gruppen arbeiten zusammen an Projekten - Die Dokumente dazu finden Sie hier

In einer Arbeitsgruppe werden für jedes Projekt zumeist Dutzende, oft sogar hunderte Dokumente verwendet – von Textdokumenten über Tabellen, Präsentationen, Bildern und PDF-Dateien bis hin zu Videos und branchenspezifischen Dokumentformaten.

EGroupware verwaltet all diese Dokumente transparent über den integrierten File Manager. Jedes Mitglied Ihrer Arbeitsgruppe hat so stets Zugriff auf die aktuellen Daten. Damit entfällt der zeitaufwändige Datenversand per Mail und die Fehlerquellen bei der Datenorganisation (Dubletten, Arbeiten mit veralteten Dateien) werden minimiert.

Mit intelligenten Features erleichtert Ihnen EGroupware Tag für Tag die Arbeit: Greifen Sie auf Ordner und Dateien in Ihrem Netzwerk weltweit über den File Server zu; vergeben Sie Rechte für den Zugriff auf öffentliche und private Ordner; schaffen Sie Ordnung mit Ihrer individuellen Favoritenliste; versehen Sie Ordner und Dateien mit leicht auffindbaren Schlagworten; organisierten Sie Dateien einfach mit Drag-and-Drop oder nutzen Sie das clevere File Manager Upload-Widget.

Ticket

Servicestärke perfekt verwaltet:

Das Ticketsystem

Servicestärke perfekt verwaltet:

Mit dem Ticketsystem bietet Ihnen EGroupware ein in höchstem Maße Zeit sparendes Workflow-Feature.
Sie behalten jederzeit den Überblick und die volle Kontrolle über Servicefälle und Ereignisse sowie mit den damit verbundenen Aufgaben.

Wenn Sie in Ihrem aktuellen Workflow Transparenz vermissen, wird das EGroupware Ticketsystem Ihr Service-, Ereignis- und Aufgabenmanagement revolutionieren. Denn Sie können jederzeit sämtliche offenen Servicevorfälle analysieren, delegieren, den Erledigungsstatus prüfen und Eskalationsprozesse definieren und einleiten – ob es nun um Kundenanfragen geht oder um interne Aufgaben. So wird EGroupware mit wenigen Mausklicks Ihr umfassendes Serviceportal.

Kontakt