Search Engine Optimization kurz SEO

Einfach besser gefunden werden

Maßnahmen onpage

Die Optimierung für Suchmaschinen (Search Engine Optimization kurz SEO) steht heute im Mittelpunkt bei jedem Webauftritt. Der Nutzen dieser Maßnahmen ist eine Erhöhung der Conversion, d.h. mehr User finden Ihre Webseite, und damit auch Ihr Unternehmen.

Wir achten beim Konzept einer Homepage auf die Parameter, die die Suchmaschinen fordern – im Vordergrund Google (ca. 95% aller Suchanfragen in Deutschland gehen über Google) .
Von der Keywordstrategie, dem richtigen Einsatz der Keywords auf der Webseite, Metatags, Descriptions, Social Media Links, URL-Strategie (lesbare Links für Suchmaschinenroboter) bis hin zum technischen Unterbau. Performance spielt mittlerweile eine große Rolle beim SEO.

Auch im Bereich der lokalen Suchmaschinenoptimierung bringen wir Sie nach vorne: Wir konzipieren die optimale Strategie für SEO in der Kurpfalz (Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen).

Das Kernstück der Suchmaschinenoptimierung ist die Webseite. Diese muss vom technischen Unterbau, der richtigen Programmierung und des Content auf die Auffindbarkeit durch Suchmaschinen optimiert werden. Es empfiehlt sich hierbei einen Blick auf die Empfehlungen der W3C und WAG zu werfen. 

Barrierefreie Webseiten sind nicht nur für Menschen mit Behinderungen leichter zu bedienen, sondern werden auch von Suchmaschinen leichter verstanden und gefunden.

Download: SEO Konzept

  • pixelegg-SEO-KonzeptSuchmaschinenoptimierung für die Unterstützung des elektronischen Verkäufers1 MB

Suchmaschinenwerbung - SEA

Mit SEA-Kampagnen vermarkten wir Ihre Produkte und Dienstleistungen in der Metropolregion Rhein Neckar, national und/oder weltweit.

Der große Vorteil gegenüber einer klassischen Print-Anzeige ist die zielgruppenspezifische Ansprache fast ohne Streuverluste - bei voller Kostenkontrolle.

Neben der Keywordrecherche und der Auswahl passender Themengebiete legen wird das Targeting fest und erarbeiten die aussagekräftigen Anzeigetexte für Ihre Kampagne.

Im richtigen Moment

Durch das Erscheinen der Anzeige, genau in dem Monent wo Ihr Interessent nach Ihren Keywords sucht, passen Sie genau den Moment ab, in dem ein Bedarf vorhanden ist. Das Schalten von keywordoptimierten Anzeigen bedeutet, dass Ihre Webseite genau dann eingeblendet wird, wenn ein Suchender nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht.

Jetzt kommt er mit einer Frage auf Ihre Seite (Bedarf)

Qualitativer Traffic: Durch das Beantworten seiner Frage und einem passenden Angebot, haben Sie ein Höchstmaß an qualitativem Traffic für Ihr Unternehmen . Dabei sind die Streuverluste extrem niedrig.

Flexibel und Transparent

Die Werbung bei Suchmaschinen ist flexibel, was das monatliche Budget angeht: Sie allein entscheiden, wie viel ausgegeben wird. Dabei haben Sie die volle Einsicht, welche Ihrer Anzeigen bei welchem Keyword und für welchen Preis eingeblendet wurde. Abgerechnet wird immer nach CPC (Cost-per-Click), CPM (Cost-per-1000-Impressions) oder CPV (Cost-per-View).

Regional oder National : Die Reichweite

Mit Adwords Anzeigen erreichen Sie fast alle Nutzer innerhalb von Google. Somit ist die Reichweite einer Anzeigenschaltung ist sehr hoch. Sie können entscheiden. Wollen Sie lieber eine regionale Zielgruppe ansprechen, da Sie ihre Produkte und Dienstleistungen nur in einem gewissen Radius anbieten, so ist dies mithilfe von Geo Targeting möglich.

SocialMedia für Erstkontakte

Nutzen zeigen, um Produkte zu verkaufen

Der SocialMedia-Auftritt für den Erstkontakt muss innerhalb von 3 Sekunden Interesse für Ihr Produkt wecken.

Im Gegensatz zu Bestandskunden besteht bei potentiellen Neukunden noch keine Vertrauensbasis.
Daher gilt: Kurze und ehrliche Ansprache, direkt und ohne Umschweife auf den Punkt kommen.

Die Gestaltung und Inhalte werden optimal auf dieses Ziel abgestimmt. Mit ein wenig Storytelling wird der Nutzen Ihres Produkts einprägsam der Zielgruppe kommuniziert.

pixelegg Vorgehensweise:

Wir erstellen und entwerfen Ihre SocialMedia-Profilseite, abgestimmt auf Ihre Zielsetzung und für Ihre definierte Zielgruppe optimiert.

Bei Bedarf begleiten wir auch die Einführungsphase und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. 

Content Marketing

„Wer guten Content liefert, wird gehört“

Hier geht es klar um das Prinzip: „Wer guten Content liefert, wird gehört“. Machen Sie ich zum Experten, dem man gerne Fragen kann. Damit erreichen Sie am einfachsten Ihre Zielgruppe. 

Die Grafik gibt einen Anriss der möglichen „digitalen Markenkontaktpunkte Touchpoints“. Auch hierbei gibt es wieder eine Grundregel:

  1. Wer 
  2. sagt was
  3. zu wem
  4. auf welchem Kanal
  5. mit welcher Absicht.

Was hier die Zukunft bringt, beleuchten wir in dem Thema Programmatic Advertising. Bereits heute nimmt die Überschaubarkeit an den verfügbaren Medien und Touchpoints Ihrer Zielgruppe immer weiter zu. Die Anzahl und Typen der Endgeräte, die es gibt und geben wird, wird dafür sorgen, das die Erzeugung von relevanten Content durch KI gestützte Prozesse ablaufen wird (2020 - Orchestrierung der Werbung)

Content Management Prozess

Erklärung

  • Der Content Management Prozess beschreibt den Ablauf, wie relevanter Content für die Zielgruppe erstellt wird. 
  • Mit welchen Mitteln und mit wem kommuniziert wird und auf welchen Kanälen.
  • Welche Maßnahmen getroffen werden, um den neuen Content bekannt zu machen und mit welchen Mitteln die Erfolge gemessen werden.

Real Time Bidding + Retargeting

Real Time Bidding ermöglicht personalisiertes Marketing im Internet.

Die Display Werbung verbindet Echtzeit-Marketing mit individueller Zielgruppen Ansprache. Dadurch gelingt mit Real Time Bidding die personalisierte Ansprache der Kaufinteressenten. Die Werbebotschaft innerhalb des Displays wird konkret auf eine Zielgruppe oder sogar Zielperson zugeschnitten.

weitere Informationen über das Real-Time-Bidding

Die Botschaften in der Display-Werbung kann durch das Real Time Bidding sehr genau auf die Zielgruppe abgestimmt werden. Das bedeutet, dass Informationsstand, Interessen, Surfverhalten und weitere Kriterien spezifisch auf die Zielperson abgstimmt werden. Der User wird in seiner Customer Journey ideal mittels RTB-Maßnahmen geleitet.

Vorteile:

  • die Streuverluste sind minimal sind.
  • Budget: Die Höhe wird maßgeschneidert und flexibel gesteuert

Retargeting holt potenzielle Kunden zurück

Retargeting oder (Remarketing bei Google) ist ein ideales Instrument, um verlorengegangene Besucher Ihrer Webseite (z. B. Warenkorbabbrecher, allgemein Abbrecher) zurückzugewinnen. Diese Besucher sind insofern wertvoll, da sie bereits vorinformiert ist und Interesse an Ihrer Leistung bzw. Produkt gezeigt hat. Das Retargeting kann diese Gruppe, die im Kaufentscheidungsprozess bereits fortgeschritten ist, sehr individuell und personalisiert ansprechen. Mit Hilfe von passgenauen Bannern mit Produktabbildungen, Produktvorteilen (Nutzen), USPs, Aktionen, etc. motivieren Sie Ihre Kaufinteressenten zur Rückkehr und zur Conversion (zum Kauf). Das Retargeting ermöglicht darüber hinaus Up- und Cross-Selling und stärkt die Bindung zum Interessenten.