TYPO3 ist seit vielen Jahren als eines der zuverlässigsten und leistungsfähigsten Content Management Systeme (CMS) am Markt.
Aber manchmal gerät selbst das beste System ins Stocken oder braucht dann hier und da etwas technische Zuwendung (Security / Sicherheitsupdates u.ä.).

Betreuung

Service und Support für den laufenden Betrieb

Mit unseren Support- oder Wartungsverträgen stehen Ihnen unsere TYPO3 - Spezialisten zur Seite. Bei all Ihren Fragen rund um Ihr TYPO3, bei technischen Problemen und natürlich im Bedarfsfall.  

  • regelmäßiges Einspielen von Sicherheitsupdates
  • Überwachung der TYPO3-Instanz durch unser Monitoring
  • regelmäßige Überprüfung der Systeme
  • Durchführung von Wartungsterminen
  • Aktualisierung von Software

SERVICE + SUPPORT

Notfall

Schnelle Hilfe, wenn doch etwas passiert

  • Wir sehen über unser Monitoring sehr schnell wenn etwas passiert ist und können sehr kurzfristig reagieren.
  • Wir schalten uns in minutenschnelle über die Fernwartung bei Ihnen auf.
  • qualifizierte Techniker beheben die Störung.
  • Wenn es etwas größeres ist, leiten und koordinieren wir den Einsatz aller Beteiligten.

schnelle Hilfe

fair

  Transparent: 15-minutengenaue Abrechnung

  Leistungsnachweis mit Zeiterfassung

  Datenschutzkonform

nachhaltig

  Erfahrene TYPO3-Integratoren

  Zufriedene Support-Kunden seit 2001

  4 praxisgerechte Servicelevel

verbindlich

Telefon: +49 6204 60 11 370

E-Mail: support(at)pixelegg.de

TYPO3 SUPPORT LEVEL & PREISE

 

SUPPORT S

SUPPORT M

SUPPORT L

SUPPORT pXXL

Telefon-Support (inklusive) 2 Stunden  5 Stunden 20 Stunden 80 Stunden
Reaktionszeit
8 Stunden 8 Stunden 4 Stunden 4 Stunden
Laufzeit 12 Monate 12 Monate 12 Monate 12 Monate

Preis in EURO

350 / Monat

800 / Monat

3000 / Monat

8500 / Monat

Preis pro 15min
(nach Ablauf der inkl. Zeit)
40 EUR 36 EUR 30 EUR 28 EUR

Fragen und Antworten

Wie kann ich den Support-Vertrag (SLA) abschließen?

  1. Suchen Sie sich ein Support-Level aus.
  2. Füllen Sie das Anfrageformular mit Ihren Kontaktdaten aus.
  3. Daraufhin senden wir Ihnen umgehend den dazu passenden Vertrag zu.
  4. Nach der Unterzeichnung, senden Sie diesen Vertrag oder faxen Sie diesen an uns zurück. Unsere Fax-Nr: +49 (0)6204 6011379

Welche Tätigkeiten werden durchgeführt?

Gerne unterstützen wir Sie bei den nachfolgend genannten Tätigkeiten.

Allgemein

  • Beratung und Beantwortung von Fragen
  • Monitoring des Betriebssystems, der Datenbank, des Webservers und der Applikationsschicht
  • Störungsmeldung bei Fremdsystemen
  • Überwachung der Verfügbarkeit
  • Annahme der Meldungen über das Ticketsystem, Vergabe von Prioritäten und Mitteilung von Reaktionszeiten

Inhaltspflege (Content)

  • Einpflegen von vorgegebenen Inhalten (Text, Bild, Video),
    inklusive eventuell notwendiger Bildbearbeitung,
    sowie Testing und Livestellung - nach Freigabe durch Kunden
  • Einpflegen neuer Rubriken im Navigationsbereich
  • Videos einpflegen und / oder austauschen
  • Redaktionelle Bearbeitung von Inhalten
  • Archivpflege

Technischer Support

  • akute Problembehebung
  • Allgemeiner technischer Support
  • Beratung hinsichtlich Optimierung / Performance / Usability
  • Systemtuning und -optimierung
  • Wiederherstellung der Website bei Fehlfunktion
  • Fehleranalyse auf Websiten
  • Konfigurationsänderungen des Systems

Darüber hinaus bieten wir auch Unterstützung in den Gebieten Strategie, Werbung und IT.Sprechen Sie uns an – wir helfen gerne weiter!

Wie lange sind Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist?

  • Der Vertrag beginnt zu dem mit Ihnen vereinbartem Zeitpunkt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monaten
  • Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um weitere 12 Monate
  • Sie können den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf des Vertragsendes ohne Angabe von Gründen kündigen
  • Aus wichtigen Gründen können Sie den Vertrag auch außerordentlich kündigen

Wie lange sind die Reaktionszeiten?

Support erhalten Sie bei uns, sofern nicht abweichend beauftragt, an Werktagen (Montag bis Freitag) jeweils zwischen 9:00–18:00 Uhr.
Innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit informieren wir Sie über den zu erwartenden Bearbeitungsaufwand und Bearbeitungszeitraum.

Unsere Reaktionszeiten richten sich dabei nach dem von Ihnen beauftragten Support-Level:

  • Business: 8 Stunden
  • Business Premium: 4 Stunden
  • Business Best: 4 Stunden

Wie wird abgerechnet?

  • Die Abrechnung erfolgt monatlich in Höhe des vereinbarten Inklusivkontingents.
    Sollten darüber hinaus zusätzliche Aufwände entstehen, werden wir diese per Angebot bekanntgeben.
    Erst nach Freigabe werden diese Arbeiten auf Basis des Support-Level-Preises berechnet.
  • Für die Abrechnung nach Zeitaufwand werden unsere Bearbeitungszeiten detailiert erfasst, je angefangene Viertelstunde abgerechnet.
  • Mit jeder Abrechnung erhalten Sie einen ausführlichen Leistungsnachweis mit Zeiterfassung.
    In diesem sind die von uns durchgeführten Tätigkeiten schlagwortartig erklärt.

Kontaktformular

TYPO3 Support Viernheim

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