WORKSHOP 1:
Strategische Unternehmensausrichtung 

"Vom IST zum SOLL"

Unternehmen erfinden sich neu

Wo stehen wir heute?
Wo wollen wir hin?
Und wie kommen wir dahin?

WORKSHOP 2
"vom Produkt zu den Motiven"

 Markendesign für Unternehmen

Diese Sprache sprechen Ihre Produkte

Code Management: Im Workshop klären wir die Fragen:

  • Welche Signale stecken in Ihrer Marke?
  • Welche unterbewusst wahrnembaren Codes stecken in Ihren Produkten?
  • Welche Signale machen einen Unterscheid und verschaffen Ihnen einen Vorsprung vor dem Mitbewerber?

WORKSHOP 3
"Kommunikations­prozesse entlang der Customer Journey"

Die Reise des Kunden zum Unternehmen

Die Prozesskette von Marketing bis Kundenbetreuung

Kommunikationswerkzeuge: Im Workshop klären wir die Fragen:

  • Gibt es einen durchgehende Kommunikationskette von Marketing, Werbung über Vertrieb + Verkauf bis hin zur Kundenbetreuung?
  • Wo sind die Lücken?
  • Wie kann man diese schließen?
     
  • Automatisierung und Digitaliserung stehen hierbei im Vordergrund

WORKSHOP 4
"Entwicklung von Werkzeugen
für die persönliche + digitale Kunden­­beziehung"

 die digitale Kunden­­beziehung

Digitalisierung im Marketing

Analyse und Beratung: Im Workshop klären wir die Fragen:

  • IST: Welche Daten für die Kundenbeziehung liegen in welcher Form vor (Excel, CMS, Warenwirtschaft, Fakturierung, Produktdaten, usw..)
  • SOLL: Wie können diese Dten in eine automatisierbare Form gebracht werden, mit welchen Mitteln.
  •  
  • Automatisierung und Digitalisierung stehen hierbei im Vordergrund

WORKSHOP 5
"Begleitung bei der Digitalisierung des Marketings"

Marketing Coach | Brand Management

Interimsmanager für Marketing bis Kundenbetreuung

Digitle Strategie: Im Workshop klären wir die Fragen:

  • Was macht eine digitale Strategie und wie entwickelt man diese?
  • Die Digitalstrategie legt alle Aspekte und Werte einer Organisation bzw. einer Marke fest.
  • Sie dient als Wegbeschreibung und Leitfaden für die Umsetzung der langfristigen Unternehmensvision mithilfe von digitaler Kommunikation.
  • Sie beschreibt die Tools und Maßnahmen um die festgelegten Geschäftsziele zu verwirklichen.

Das Ergebnis ist ein konkreter Fahrplan. Mit Unterstützung durch den Marketing Coach.

WORKSHOP 6
"Auf den Weg in die Zukunft"

 "Digitale Transformation"

digitale Wandel, die Automatisierung der Dienstleistungsgesellschaft

Hier sind Menschen mit Weitblick und Erfahrung gefragt. Reines Spezialwissen reicht nicht aus.  Wir stehen seit 1996 für die Modellierung, Optimierung und Umsetzung von Geschäftsprozessen mit IT-Lösungen. Seit 2001 entwicklen wir komplexe Lösungen für das Internet-Business. Seit 2012 begleiten wir strategisch Firmen zur Marktführung.

Diesen Erfahrungsschatz geben wir gerne an Sie weiter.

Was können wir für Sie tun?

Ihr Anliegen
strategisches Marketing
Ihre Mitteilung
Ich bin damit einverstanden, dass die pixelegg Informatik & Design GmbH meine Angaben vertraulich speichert und verarbeitet. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.