Content Marketing Prozess

Brauchen Sie Unterstützung im Online Marketing?
Content Marketing

„Wer guten Content liefert, wird gehört“

Hier geht es klar um das Prinzip: „Wer guten Content liefert, wird gehört“. Machen Sie ich zum Experten, dem man gerne Fragen kann. Damit erreichen Sie am einfachsten Ihre Zielgruppe. 

Die Grafik gibt einen Anriss der möglichen „digitalen Markenkontaktpunkte Touchpoints“. Auch hierbei gibt es wieder eine Grundregel:

  1. Wer 
  2. sagt was
  3. zu wem
  4. auf welchem Kanal
  5. mit welcher Absicht.

Was hier die Zukunft bringt, beleuchten wir in dem Thema Programmatic Advertising. Bereits heute nimmt die Überschaubarkeit an den verfügbaren Medien und Touchpoints Ihrer Zielgruppe immer weiter zu. Die Anzahl und Typen der Endgeräte, die es gibt und geben wird, wird dafür sorgen, das die Erzeugung von relevanten Content durch KI gestützte Prozesse ablaufen wird (2020 - Orchestrierung der Werbung)

Content Management Prozess
Erklärung

  • Der Content Management Prozess beschreibt den Ablauf, wie relevanter Content für die Zielgruppe erstellt wird. 
  • Mit welchen Mitteln und mit wem kommuniziert wird und auf welchen Kanälen.
  • Welche Maßnahmen getroffen werden, um den neuen Content bekannt zu machen und mit welchen Mitteln die Erfolge gemessen werden.

Für wen ist das Thema Retargeting relevant?
„Alle Unternehmen, die aus der Unbekanntheit heraus treten wollen.“

Stefan Reinhardt

Dipl. Informatiker
markt.machen.COACH

  06204 60 11 370