Facebook – eine der dynamischsten Social Media Plattformen!

Die Dynamik des Social Media und die daraus resultierende Erwartungshaltung der User bringt es mit sich, dass ein Facebookaccount ständig aktuell gehalten wird. Der Account muss mit neuen mehrwertbietenden Informationen gefüttert und die stattfindende Kommunikation im Rahmen des Social Media Monitorings laufend beobachtet werden. Bewegt-Bilder und facebook-Videos werden für die Wahrnehmung von Botschaften immer wichtiger. Um dieses Potenzial effektiv zu nutzen und auszuschöpfen, unterstützt pixelegg Sie bei der Entwicklung der passenden Social Media Strategie.

Facebook Marketing

Gezielte Strategie für eine der führenden Social Media Plattformen

Facebook ist derzeit das größte Soziale Netzwerk im Social Web und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Unternehmen. Über Fanpages können Unternehmen in direkten Dialog mit Kunden treten und einen zusätzlichen Servicekanal anbieten.

Eine eigene Karrierefanpage dient der Präsentation als attraktiven Arbeitgeber und zum Mitarbeiter-Recruiting. Mit Facebookanzeigen und Gewinnspielen kann die eigene Bekanntheit gesteigert, neue Kunden gewonnen und zusätzlich Abverkäufe erzielt werden. Nebenbei dient eine Fanpage auch der Suchmaschinenoptimierung.

Facebook - der Visionär unter den Social Media!

Ein Facebookaccount muss jedoch ständig aktuell gehalten, mit neuen mehrwertbietenden Informationen gefüttert und die stattfindende Kommunikation im Rahmen des Social Media Monitorings laufend beobachtet werden. Der Trend geht aktuell immer stärker zu Bewegt-Bildcontent und facebook-Videos werden immer wichtiger. Um dieses Potenzial effektiv zu nutzen und auszuschöpfen, unterstützt pixelegg Sie bei der Entwicklung der passenden Social Media Strategie.

Unser Nutzen:

  • Konzept und Strategieentwicklung
  • Erstellung von facebook-Videos
  • Erstellung und Optimierung einer Facebook Fanpage oder Karrierepage
  • Themenrecherche und Inhaltserstellung für die regelmäßige Kommunikation auf Facebook
  • Konzept und Umsetzung von Anzeigenkampagnen, Gewinnspielen und Facebook-Apps
  • Erstellung von Social Media Guidelines für Mitarbeiter
  • Kontinuierliche Überwachung und Optimierung Ihres Firmenaccounts (Monitoring)
  • Redaktionelle Betreuung und Inhaltspflege Ihrer Fanpage

Hinweis

Allein in Deutschland hat Facebook 40 Millionen User - auch Ihre Zielgruppe ist hier dabei. Wie man diese nun in die Customer Journey einbezieht - zeigen wir Ihnen gerne.