Suchmaschinenwerbung SEA
Die Unterstützung des digitalen Verkäufers

SEA-Kampagnen

Mit SEA-Kampagnen vermarkten wir Ihre Produkte und Dienstleistungen in der Metropolregion Rhein Neckar. Der große Vorteil gegenüber einer klassischen Print-Anzeige ist die zielgruppenspezifische Ansprache fast ohne Streuverluste - bei voller Kostenkontrolle.

Neben der Keywordrecherche und der Auswahl passender Themengebiete legen wird das Targeting fest und erarbeiten die aussagekräftigen Anzeigetexte für Ihre Kampagne.

Unser Nutzen:

  • Keywordrecherche
  • Auswahl Themengebiete
  • Erstellen der Anzeigentexte
  • Targeting
  • Betreuung der Kampagne (Budgetverwaltung)

 

Im richtigen Moment
Durch das Erscheinen der Anzeige, genau in dem Monent wo Ihr Interessent nach Ihren Keywords sucht, passen Sie genau den Moment ab, in dem ein Bedarf vorhanden ist. Das Schalten von keywordoptimierten Anzeigen bedeutet, dass Ihre Webseite genau dann eingeblendet wird, wenn ein Suchender nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht.
Jetzt kommt er mit einer Frage auf Ihre Seite (Bedarf)

Qualitativer Traffic:
Durch das Beantworten seiner Frage und einem passenden Angebot, haben Sie ein Höchstmaß an qualitativem Traffic für Ihr Unternehmen . Dabei sind die Streuverluste extrem niedrig.

Flexibel und Transparent:
Die Werbung bei Suchmaschinen ist flexibel, was das monatliche Budget angeht: Sie allein entscheiden, wie viel ausgegeben wird. Dabei haben Sie die volle Einsicht, welche Ihrer Anzeigen bei welchem Keyword und für welchen Preis eingeblendet wurde. Abgerechnet wird immer nach CPC (Cost-per-Click), CPM (Cost-per-1000-Impressions) oder CPV (Cost-per-View).

Regional oder National : Die Reichweite
Mit Adwords Anzeigen erreichen Sie fast alle Nutzer innerhalb von Google. Somit ist die Reichweite einer Anzeigenschaltung sehr hoch. Sie können entscheiden. Wollen Sie lieber eine regionale Zielgruppe ansprechen, oder überregional gefunden werden. Alles ist granular einstellbar.

Retargeting.
effizientes Display-Targeting für potenzielle Kunden

67 % der Käufe werden abgebrochen, 98 % der Besucher verlassen Websites, ohne die vom  Anbieter gewünschte Aktion durchgeführt zu haben. Durch Retargeting gewinnen Sie Interessierte User nach Verlassen Ihrer Seite gezielt zurück. So bringen sie potenzielle Kunden, die bereits starkes Interesse am Kauf Ihres Produktes gezeigt haben, zur Conversion. 

Retargeting ist ein ideales Instrument, um verlorengegangene User (z. B. Warenkorbabbrecher, allgemein Abbrecher) zurückzugewinnen. Auf diese Weise erreichen Sie eine sehr wertvolle Zielgruppe potenzieller Kunden, die bereits vorinformiert ist und Interesse an Ihrer Leistung gezeigt hat. Das Retargeting kann diese Gruppe, die im Kaufentscheidungsprozess bereits fortgeschritten ist, individuell und personalisiert ansprechen. Durch passgenaue Banner mit Produktabbildungen, Produktvorteilen, USPs, Aktionen, etc. motivieren Sie Ihre Zielgruppe zur Rückkehr und zur Conversion. Das Retargeting ermöglicht darüber hinaus Up- und Cross-Selling und stärkt die Kundenbindung.

Unser Nutzen:

  • Zieldefinition und Konzeption der Retargeting-Strategie
  • Erstellung von zielgruppenspezifischen Anzeigen und Bannern
  • Erstellung von Remarketing-Kampagnen in Google AdWords oder für Ad Exchanges wie z. B. doublecklick, AdExchange, AppNexus, Rubicon, adScale, Yieldlab, Improve Digitale
  • Festlegung Fequency Capping
  • Trackingstrategie, laufendes Controlling & Monitoring
  • Regelmäßige Reports an Kunden
  • Retargeting holt potenzielle Kunden zurück

Workshops im Bereich Suchmaschinenoptimierung

Im Rahmen von TYPO3 als Ihrem Content Management System pflegen Sie die Inhalte Ihrer Website selbst. Damit Sie als Redakteur die Keywordstrategie, die Längen und Inhalte der Texte, sowie Descriptions, Metatags und Links optimal einsetzen, schulen wir Sie gerne. 

Real Time Bidding.
Zielgruppenspezifische Werbung in Echtzeit

Mit Real Time Bidding gelingt personalisiertes Marketing im Web. Display Werbung verbindet Echtzeit-Marketing mit individueller Zielgruppenansprache. Durch Real Time Bidding gelingt die personalisierte Ansprache, die konkret auf eine Zielgruppe oder sogar Zielperson zugeschnitten ist.

Die Display-Werbung kann durch das Real Time Bidding sehr genau auf die Zielgruppe abgestimmt werden. Dadurch können Informationsstand, Interessen, Surfverhalten und weitere Kriterien spezifisch auf die Zielperson zugeschnitten werden. Der User wird in seiner Customer Journey ideal mittels RTB-Maßnahmen gelenkt. Ein riesiger Vorteil ist dabei, dass die Streuverluste minimal sind. Dadurch kann der Budgeteinsatz maßgeschneidert und flexibel gesteuert werden.

Unser Nutzen:

  • Zieldefinition und Konzeption der RTB-Strategie
  • Erstellung von zielgruppenspezifischen Anzeigen und Bannern
  • Erstellung von RTB-Kampagnen bei Ad Exchanges, wie z. B. doublecklick, AppNexus, adScale, Yieldlab, Improve Digitale
  • Trackingstrategie, laufendes Controlling & Monitoring
  • Regelmäßige Reports an Kunden
  • Benefits des Real Time Bidding (RTB)