Jonah Thomas

Fachinformatiker für Systemintegration

Aloha. Ich bin Jonah. 

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich meine Leidenschaft für PCs entdeckt. Nicht unbedingt als klassischer Matrix-Virtuose, dessen Zahlenraum von 0 bis 1 reicht, sondern eher als Architekt für Systeme, die weitaus mehr als unter dem Schreibtisch stehende dunkle Blechbüchsen darstellen können. Klingt nach einem weiteren Typen, der sich den ganzen Tag vor der Werkbank im Keller einschließt. 

Allerdings bringt das Ganze mehr mit sich. Mir gefällt es, Objekten mehr als nur eine Funktion zu geben. Dazu ist in diesem Gebiet vor allem Feingefühl, eine gewisse Menge Kreativität und natürlich Liebe zum Detail nötig, um etwas Einzigartiges zu erschaffen. Zugegeben, bei Pixelegg geht es nicht unbedingt darum schicke PCs zu bauen, aber Webdesign bietet genau dieselbe Plattform um die künstlerische Freiheit, die ich beim Hardware-Design erlebe, genauso im Web und für unsere Kunden aus- und zu erleben.

 

" 'Das kann doch nicht angehn'. Wie ein Elektrogerät, wenn die Steckdose fehlt. "

Felix Blume

hierbei kann ich helfen:

Tech-Support

Egal ob Ihr PC mal wieder im
Windoof-Modus läuft, ihr Linux-System
sich selbst decodiert hat,
oder ob Sie sich aus Versehen
einen Mac gekauft haben.

Programmierung

01001011 01000001 01001110 01001110

01001001 01000011 01001000

01001110 01001001 01000011 01001000 01010100

Netzwerk & Server

Einfach nur den Drucker im Büro anschließen, einen ganzen Dateiserver und virtuelle Maschinen installieren, oder eine ganz eigene Lösung. 

Webdesign

  • Damit es einfacher zu verstehen ist: visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung von Webseiten
  • Damit es einfacher zu bedienen ist: das Interfacedesign (Gestaltung, Aufbau und Nutzerführung)
  • Damit es überall funktioniert: responsive Webdesign

SEO & Analytics

  • Suchmaschinenoptimierung um besser gefunden zu werden
  • Datenauswertung um die eigene Webpräsenz zu optimieren

loading....

Das sind meine Stärken

Der Blick für das Detail ist mir sehr wichtig, um ein vollständiges Produkt zu kreieren. 

Wenn ich ein Ziel vor Augen habe, gebe ich nicht auf bis es erreicht ist.

Gibt es keine eindeutige Lösung für eine Aufgabe, zögere ich nicht eine Alternative zu finden.

Ich habe einen besonderen Humor, mit dem ich Leuten ein lächeln ins Gesicht zaubere. 

Immer das Gleiche zu machen ist langweilig. Ich erschaffe gerne Neues.

Ich bin authentisch und verstelle mich für Nichts und Niemanden.