Stefan Reinhardt

Entwicklungs-Stratege & Querdenker

Hallo Welt. Mein Name ist Stefan Reinhardt.

Ich bin Spezialist für Zusammenhänge.

 

Seit 2011 arbeite ich am markt.machen.SYSTEM und entwickle dieses stetig weiter. In diesem strategischen Marketingkonzept stelle ich die Zusammenhänge von den Werten eines Unternehmers, seines Unternehmens und den Bedarf des Kunden her. Die Ergebnisse fließen ein in die Kommunikation und Markenbildung, sowie das Produkt und Dienstleistungs-Design. Im 3. Baustein, der WIRKUNG, werden die erarbeiteten Codes auf digitale und klassische Kommunikationswerkzeuge angewendet….. klingt komplizierter als es ist :-)

 

Ich bin...

Entwicklungs-Stratege und Querdenker

Während des Informatik Studiums habe ich 1996 meine erste Webseite programmiert. Damals waren die meisten Bildschirme noch monochrom. Im Herbst 1998 kam ich zum ersten mal in Berührung mit TYPO3. Direkt im Studium die erste Firma gegründet, AKIK, 2001 dann pixelegg.

Mit Netzwerk und Server haben wir angefangen, dann kam Internet und Werbung dazu. 2011, letztendlich das strategische Marketing ...als Folge der Komplexität der Anfoderungen an unsere Projekte.

...Seitdem sind nun 20 Jahre vergangen. Einige hundert Projekte haben wir erfolgreich abgeschlossen, einige Preise für unsere Arbeit gewonnen, viele Kunden glücklich gemacht.

Es macht immer noch viel Spaß, weil täglich neues dazukommt. Unser alter Professor hatte doch recht, als er sagte: "Werte Herren, eines müsst Ihr euch klar sein...eurer Job besteht zu 50% aus lernen."

 

Panta rhei

hierbei kann ich helfen:

Strategie
Beratung und Coaching

  • Der Weg zur Nutzenorientierten Marktführung
  • Positionierung + Differenzierung
  • Entwicklungs-Stratege
  • markt.machen.SYSTEM

Kommunikation & Wahrnehmung
Workshops und Konzepte

  • Code Management Process
  • "Welche Signale senden Ihre Marke und Produkte?"
  • "Welche Signale sollen diese senden?"
  • "Was unterscheidet Ihre Signale, von denen der Mitbewerber?"

Der Weg des Kunden zum Unternehmen
Customer Journey

  • (a) Welche Information wird (b) wann mit (c)welchem Werkzeug (e) transportiert und führt (f) zum nächsten Schritt?
  • Kann man das automatisieren?

das sind meine Stärken

Hinfallen, aufstehen, weiterlaufen... nicht aufgeben. Nach 17 Knie OPs, weiß ich genau wie das geht.

Ich bin sehr verbindlich.

Werte + Fairneß + Verbindlichkeit + Knowhow
=> Zusammenhänge

Ich analysiere und hinterfrage gerne. Machmal ist das anstrengend...für Sie.

"das Bessere ist der Feind des Guten."

"Es wird alles gut" : Dies war der Standard Spruch meines Ausbilders, wenn wir im Rettungswagen zum Einsatz mit Blaulicht unterwegs waren.

"Versucht, diese Welt ein wenig besser zu verlassen, als ihr sie vorgefunden habt."
Baden-Powell.