Section News

Die Einführung von EGroupware vereinfacht das gemeinsame Arbeiten über Standorte hinweg.

Die Pfarrei Sankt Hildegard - Sankt Michael arbeitet nun mit EGroupware 14.2 (www.egroupware.org). Termine - Adressen - Aufgaben - Dateien: alles in einem Werkzeug.

Mit dem Browser, dem Smartphone oder dem Tablet von überall auf seine Termine, E-Mails, Adressen und Aufgaben zugreifen - die Viernheimer Pfarrei schreitet voraus.

Durch die vielen Standorte (KiTas, Pfarrbüros, Haus des Lebens und Sozialzentrum) ist eine zentrale Datenhaltung unumgänglich.

Pfarrer Stipinovich hängt sich in seinem digitalen Terminkalender wichtige Besprechungsdokumente einfach an den Termin und hat diese somit immer bei sich, wenn er mit seinem IPhone oder IPad auf einer Sitzung erscheint.

Die Buchung der Räumlichkeiten wird auch über einen Kalender verwaltet, damit es nicht zu Doppelbelegungen kommt.

Als weiteres wird noch die Telefonanlage mit der EGroupware verbunden, sodass alle Mitarbeiter mit einem Mausklick die gewünschte Person aus dem Adressbuch anrufen können.

 

EGroupware HiMi

Section Author - www.pixelegg.de