Herzlich Willkommen in meiner Welt.

Da Sie schon auf diese Seite gefunden haben, erzähle ich Ihnen auch gleich, wie ich zu meinem Beruf kam.

Nach dem Abitur und dem Zivildienst bei der Johanniter Unfallhilfe (mobiler sozialer Hilfsdienst) ergatterte ich einen Studienplatz für VWL an der Universität Mannheim. Nach 4 Semestern musste ich aus rechtlichen Gründen (ich habe das Vordiplom aufgrund magelnder Rechtskenntnis nicht erhalten) das Studium dort beenden.

Ein neuer Studienplatz war schnell gefunden: der neue Stundiengang Telekommunikation der Fachshochschule in Worms sollte es sein. Dieses Studium wurde dann mit dem Diplom erfolgreich 2001 abgeschlossen.

Im gleichen Jahr gründeten wir pixelegg informationsdesign.

Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und mein Team, mit dem ich absolut fantastische Projekte erschaffen kann, ist einfach spitze!

 

Ich bin IT-Wunderheiler und TYPO3-Experte

"Computer sind auch nur Menschen."

An meinem Job fasziniert mich, dass ich täglich dazu lerne:
ob neue Menschen oder neue Herausforderungen oder neu entwickelte Soft- und Hardware.

Falls unter den Neuigkeiten was nicht passt, krempel ich die Ärmel hoch und entwickle selbst Neues.

Unsere Kunden beschreiben mich als kompetent, hilfsbereit und freundlich.

 

 

Hierbei kann ich helfen:

Internet

  • Wie kommen Sie rein?
  • Wie bleiben Unerwünschte draußen?
  • Wie kontaktieren Sie Ihre Kunden?
  • Wie werden Sie gefunden?
  • Wie machen Sie auf sich aufmerksam?

IT

  • Konzentrieren Sie sich auf Ihr Hauptgeschäft
  • Werkzeuge für die Kundenkommunikation
  • Telefonanlagen, Standortvernetzung, Sicherheit
  • Netzwerke, Mobilität, Stabilität

Software

  • Damit es einfacher zu verstehen ist: visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung
  • Damit es einfacher zu bedienen ist: das Interfacedesign (Gestaltung, Aufbau und Nutzerführung)
  • Damit es überall funktioniert: quelloffen für alle Plattformen

 

Das sind meine Stärken

Ich möchte unseren Kunden helfen, ihre Arbeit besser und einfacher zu machen.

Ich bin stets bestrebt, für unsere Kunden eine schnelle und kosteneffiziente Lösung für sein Problem zu finden.

Panik bringt uns nicht weiter! - Erst einmal durchschnaufen und dann geht es mit klarem Kopf voran.