Für wen ist das Thema Online Marketing relevant?
„Für alle Unternehmen, die aus der Unbekanntheit heraus treten wollen.“
Online-Marketing:
Warum es für Unternehmen jeder Größe relevant ist
Online-Marketing ist ein Thema, das heutzutage in der Geschäftswelt nicht mehr wegzudenken ist. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Steigerung der Sichtbarkeit, Verbesserung der Markenbekanntheit und Erhöhung des Umsatzes. In diesem Artikel werden wir diskutieren, warum Online-Marketing für Unternehmen jeder Größe relevant ist.
I. Online-Marketing
hilft bei der Steigerung der Sichtbarkeit
Online-Marketing bietet eine Vielzahl von Techniken, die Unternehmen dabei helfen können, ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen. Eine der wichtigsten Techniken ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO), die dazu beiträgt, dass Ihre Website bei relevanten Suchanfragen auf den vorderen Seiten der Suchmaschinenergebnisse angezeigt wird. Eine gute Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen ist entscheidend, um potenzielle Kunden auf Ihre Website aufmerksam zu machen und Ihre Online-Präsenz zu erhöhen.
II. Online-Marketing
verbessert die Markenbekanntheit
Eine starke Online-Präsenz kann dazu beitragen, das Bewusstsein und die Bekanntheit Ihrer Marke zu steigern. Die Verwendung von Social-Media-Marketing und Content-Marketing-Strategien kann dazu beitragen, dass Ihre Zielgruppe Ihre Marke besser kennt und versteht. Durch die Erstellung von relevanten Inhalten und das Teilen von Beiträgen auf sozialen Medien können Sie Ihr Publikum engagieren und Ihre Marke bekannter machen.
5 Vorteile Online Marketing?
Was wir so im digitalen Blick haben
und warum
STORYTELLING, SEA, SEO-, SOCIAL MEDIA- UND CONTENTMARKETING
Die Vermarktung der eigenen Webseite / Produkte hat somit eine hohe Priorität im Sales-Prozess. Themen wie programmatic Advertising, PIM, Google Adwords, Linkbuilding, Seeding, Affiliate Marketing, Retargeting, Display Advertising, Mobile Marketing und vieles mehr werden hier genannt.
Mit modernen Tools bilden wir alle Onlinemarketingaktivitäten eines Unternehmens – also alle Kanäle – im Rahmen einer Customer Journey ab.
Als Kunde von pixelegg können Sie sich sicher sein, dass wir immer Ihren Kunden im Blick haben, auf seiner Reise zu Ihrem Unternehmen.
Unser Nutzen:
- Damit Sie Ihre Zielgruppe erreichen: Analyse der relevanten Kanäle
- Damit der Erstkontakt erfolgreich wird: Ausarbeitung einer Kampagne in den relevanten Onlinekanälen
- Um mehr Interessierte auf Ihre Webseite zu bringen: SEA und SEO
- Um Ihre User zu begeistern: Landingpages, Microsites und Bannern
- Um die Dinge zu steuern: Einbindung der Kampagne in relevante Tracking-Tools
- Um die Kontrolle zu behalten: Ständiges Tracking und Optimierung der eingesetzten SEA-Kanäle
Content First
relevanten Content für Websites, Blogs und alle Social Media Kanäle
Für die Sichtbarkeit im Internet ist die Relevanz des Contents für Ihre Zielgruppe entscheidend. Ohne Relevanz ist es nur störende Werbung. Für unsere Kunden erstellen wir für deren Zielgruppe und Kanäle die Content-Blöcke. Wir sorgen nach einem Redaktionsplan für die regelmäßige Befüllung der Kanäle, wie z.b. Facebook, LinkedIn, Twitter und die Webseite. Der Einsatz der Keywords für die Suchmaschinenoptimierung ist ebenso selbstverständlich wie der gezielte Aufbau eines Linksnetzwerkes zwischen den Plattformen.
Google Adwords Kampagnen
– die für Sie passenden Kunden mit relevanten Keywords erreichen
Ausgehend von der Marektingstrategie erarbeiten wir für Sie eine Taktik aus, mit welchen Keywords und den dazu passenden Anzeigen wir mit Google Adwords die relevanten User auf Ihre Seite oder Landingpage bekommen. Die Adwords und den Erfolg der Kampagnen wird laufend überwacht und optimiert. Das Ziel ist es ein Optimum an Kosten-Nutzen zu erreichen.
Facebook Ads Kampagnen
– Ihre Zielgruppe ist auf Facebook
Bei 40 Millionen Useren allein in Deutschland ist auch Ihre Zielgruppe bei Facebook zu finden. Und mit den KI gestützen Prozessen innerhalb des Sozialen Netzwerkes finden wir genau Ihren Kunden und sprechen Ihn mit für Ihn relevanten Aussagen an.
Retargeting / Remarketing
– holen Sie Ihren Interessenten zurück
wenn Ihr Kunde kurz vor dem Bezahlen im Onlineshop kurz abgelenkt wird und den Kaufprozess verlässt, haben Sie Ihn normalerweise verloren. Mit Retargeting können Sie Ihn wieder zurückholen
Affiliate Marketing, Display Advertising
- bilden Netzwerke, um Neukunden zu generieren
Eine weitere Taktik ist die Einbindung von Affiliate- und Retargeting-Anbietern, um aus Wissensinteressenten → Kaufinteressenten zu machen. Unsere Aufgabe bildet den gesamten Prozess ab. Also von Linkbuilding, Landingpages, Microsites, animierte Banner und Controlling der Maßnahmen.
Videochannel und Podcast
- um aus dem Erstkontakt einen Wissensinterenten zu machen
„Verschenke dein Wissen und verkauf, was du tust.“ - Wenn es Ihnen gelingt einen Kanal aufzubauen, der genau dies berücksichtigt, werden Sie unweigerlich eine große Reichweite und Fangemeinde aufbauen. Unsere Aufgabe ist hierbei das Coaching und die Beratung für den Aufbau und die technische Umsetzung des Video oder Podcast Channels.