pixelegg
Das sind Wir
Was macht pixelegg?
Mission
Ganz einfach: Wir helfen Unternehmen und Organisationen auf Ihrem Weg nutzenorientierter Marktführer zu werden.
Digitale Markterschließung, strategischen Beratung und Bereitstellung der Lösungen sind die Bereiche, in denen wir unsere Kunden/Partner auf unserer Reise unterstützen.
Feeds und News
Auf dem Laufenden bleiben
Wir helfen!
Seit 2006 unterstützen wir Helfer
inspiring people to share! - die "Webseite ohne Bezahlung": WOB
Dies ist der Grundgedanke von Kasper Skårhøj aus Dänemark, dem Erfinder und ehemaligen Chefentwicklers des Open-Source Content-Management-Systems TYPO3.
Diesem Grundgedanken entsprechend, entschied sich das Unternehmen pixelegg im Jahre 2006 für eine jährlich wiederkehrende Verlosung eines kostenlosen Internet-Auftritts für Organisationen aus der Metropol-Region "Rhein-Neckar".
Referenzen
- EBIKE MOTT
- YALI BIMS
- Neurologienetz.de
- tASk Aufzugsdienst GmbH
- Terrassencamping Schlierbach
- Orthopädie Großpraxis
- HAPUFLAM GmbH
- ADRESSDOCTOR GmbH
- RHEINGOLD GmbH
- SaaS-CLOUDVOTING | Energieversorger Offenbach
- STADT MANNHEIM
- STADT ESCHBORN
- STADT VIERNHEIM
- Sozialzentrum Viernheim
- ONLINE PRINTSHOP -> Eine der 100 besten Webseiten Deutschlands
TYPO3
Förderprogramme Digitale Markterschließung
Strategie
Digitale Strategieberatung
Marketing
Das markt.machen.SYSTEM
markt.machen.STRATEGIE
1. Der Unternehmer
2. Das Unternehmen
3. Der Bedarf Ihres Kunden
markt.machen.KOMMUNIKATION
4. Markenanalyse - Der Code Management Prozess
5. Markenbildung: Branding
6. Storytelling
7. Markenkontaktpunkte - Code Application Process
markt.machen.WIRKUNG
8. Customer Journey - die Reise des Kunden zum Unternehmen
9. Digitale Medien
10. klassische Werbung
11. Online Marketing
Das Warum
hinter dem markt.machen.SYSTEM
Bei meiner Arbeit als Stratege im Bereich "Digitale Markterschließung" suchte ich lange nach einem vernünftigen System, welches den Anforderungen in den Bereichen:
- Unternehmensstrategie
- Positionierung
- Markenkommunikation
- Neuromarketing
- Customer Journey
- Werbung - digital und anlaog
- Online Marketing
- Digitalisierte Geschäftsprozesse
gerecht wird. Ich fand keines.
2011 begann ich das System aus den bewährten Methoden der EKS Strategie, Methoden aus der Hirnforschung, Risikobetrachtung und kaufmännischen Grundregeln zusammenzusetzen, um einen roten Faden zu entwickeln, den man für die Entwicklung von Unternehmen in der heutigen "digitalen" Zeit benötigt.