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Zeitsparende und optimierte Business Webseiten

Um Ihnen Zeit zu sparen, erklären wir im Kurzdurchlauf unsere 4 Projektschritte.

Es gibt ein paar Spielregeln zu beachten. Zum einen haben wir 4 verschiedene Paketvarianten S, M, L und pXXL. 

Erst ab Variante L und pXXL gelten die folgenden Schritte.

1. Angebotsphase

1. Woche


Erstes Treffen

1. Schritt

in einem detaillierten Erstgespräch erörtern wir Ihre Ziele, Vorstellungen und Erwartungen, die Sie an uns und Ihr TYPO3 Projekt haben.

Im Prinzip geht es um vier Fragen: 

  1. Was ist Ihr Ziel?
  2. Wer ist Ihre Zielgruppe?
  3. Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal?
  4. Ist das Corporate Design "webtauglich"?

Die Fragen gelten natürlich immer für Ihre Organisationen und ihre Website.

Ihr persöhnliches Angebot wird erarbeitet und schriftlich fixiert.

Dauer: ca. 1 Stunde

2 Konzept und Planungsphase

2. Wochen


Kickoff - Workshop

2. Schritt

Kickoff Workshop: Gemeinsam klären wir:

Konzept + Beratung

  • - Webanalyse, - Zielgruppen, - Buyer Persona, - Content Audit, - Strategie, - das Warum, - SEO Mitbewerber Analyse, - SEO Keywordrecherche

Prototyp wird entwickelt

3. Schritt

Sitemap + Wireframe

Mockup

inhaltliche Übersicht und Struktur Klickbarer Prototyp
Informationsarchitektur Macro und Micro User Experience Design + Look & Feel Typografie
Keyword Mapping Responsive
Seitenbaum Bildsprache, Icons, Funktion
Seitentypen  

Auswahl der technischen Basis

4. Schritt

Je nach der Anforderung an Ihre Webseite erarbeiten wir mit Ihnen die erforderliche optimale Hostinglösung. Vom einfachen TYPO3 shared Hosting bis hin zum hochverfügbaren TYPO3 Cluster.

3. Projekt Umsetzung

geplante Projektdauer


Vor Online Phase

5. Schritt

In einer Testumgebung wird Ihr Projekt entwickelt und nach der Qualitätskontrolle und Freigabe an die eigentliche Produktivinstanz übergeben.

Zeitgleich werden Ihre Redakteure geschult und ein Prozess für den zukünftigen Support (Update, Content, Urlaubsvertretung, usw...) aufgesetzt. 

4. Live


Inbound Marketing
Content Marketing und
Automatisierung

6. Schritt

Bereits in der Konzeptphase sind wir auf die Prozesse, die wir automatisieren eingegangen. Jetzt werden diese mit den verschiedenen Werkzeugen umgesetzt. Immer mit dem Gesichtspunkt der Datenhoheit.

  • Content Marketing: Relevanz zählt.
  • Inbound Marketing: Besucherströme lenken
  • Automatisierung: Zeit und Geld sparen
     

Betreuung und Optimierung

7. Schritt

TYPO3

Enterprise Content Management

Die wichtigsten TYPO3 Funktionen

  • Inhaltspflege mit dem Rich Text Editor (RTE) ohne Programmierkenntnisse
  • Front- und Backend-Editing
  • Übersichtliche Seiten-Baumstruktur
  • Automatische Design-Einhaltung
  • Integrierte Bildbearbeitung
  • Daten- und Mediamanagement
  • Definierbare Zugriffsrechte und Benutzerkreise
  • Mehrsprachigkeit
  • Multiple Site-Verwaltung

CMS für den Mittelstand

Die umfassenden Funktionalitäten sowie unzählige gebrauchsfertige Module und Schnittstellen machen TYPO3 zu einer wirklichen High-End-Lösung und damit auch für den Einsatz in großen Unternehmen interessant.

Zahlreiche DAX Unternehemen nutzen es bereits.

Wir halten TYPO3 für das beste Enterprise Content Management System auf Open Source Basis.  

Vorteile von TYPO3

  • Offene und modular aufgebaute Architektur
  • Einfache und nahezu unbegrenzte Anpassung und Erweiterung
  • Webbasierte Anwendung
  • Weltweite Entwickler-Community
  • Keine Lizenzgebühren
  • Zukunftssicherheit