Die Strategie für Marken
Das Ziel einer Marketingstrategie ist immer einen Vorsprung gegenüber dem Mitbewerber zu erhalten oder zu bekommen. Alle Kommunikationskonzepte und Branding-Strategien im Online- und Offlinebereich verfolgen dieses Ziel. Der Kunde sucht Sicherheit durch Authentizität und Zuversicht.
Unsere Aufgabe ist es Marken so zu gestalten, das diese Aufgaben übernommen werden können - in der digitalen und der reelen Welt.
Code Application Process
Der Code Application Process kommuniziert die Codes (Signale) die in Marken, Produkten und Dienstleistungen gesendet werden. Im Prozess werden die Markenkontaktpunkte genau untersucht, auch die der der Mitbewerber. Das Ergebnis ist eine Marke, die in der Lage ist über alle Sinne hinweg zu kommunizieren.
Die Erkenntnisse aus den Bereichen Strategie und Kommunikation werden zielgerichtet auf die Kommunikationswerkzeuge angewendet, die Ihr Kunde entlang der "Reise des Kunden zum Unternehmen" benötigt. So machen wir aus einer Zielgruppe mit Information, automatisierten Prozessen und Unterstützung des Vertriebes Ihre neuen Stammkunden.
Positionierung einer Marke oder Produktes
Positionierung im Marketing bezieht sich auf den Prozess, durch den Marken oder Produkte in der Wahrnehmung der Zielgruppe eine eindeutige Stellung einnehmen. Ziel ist es, das Angebot so zu gestalten und zu kommunizieren, dass es sich von Konkurrenzprodukten abhebt und einen spezifischen Wert für die Zielkunden darstellt. Dies schließt die Definition von Merkmalen, Vorteilen und der Identität des Produkts oder der Marke ein, um eine bestimmte Position im Markt und in den Köpfen der Verbraucher zu besetzen.
Marketing
ist die Wirkung von Marke und Postionierung
Hier wird die Reise des Kunden zum Unternehmen beschrieben und alle Prozesse, Maßnahmen und Werkzeuge die benötigt werden. Jetzt fließen STRATEGIE und KOMMUNIKATION zusammen. Wir bilden Prozesse ab und bauen die richtigen Kommunikationswerkzeuge für die verschiedenen Stationen Ihres Kunden, auf seinem Weg zu Ihnen.
Digitale Medien
Nachhaltige Bekanntheit im Internet erreichen, gefunden werden und neue Kunden gewinnen. Das tun wir für Sie! Unsere Aufgabe in diesem Prozess ist es, Ihnen die wirkungsvollsten Instrumente für die verschiedenen Zustände Ihrer Kunden (vom Erstkontakt, Wissens- bzw. Kaufinteressent bis hin zum Wunschkunden) bereitzustellen und Sie in der Anwendung zu unterstützen.
Moderne Unternehmenskommunikation
Neben der Unternehmenswebsite sind weitere Kanäle wichtig. Social Media fördert bei emotionalen Endkunden-Produkten die Kommunikation und Kunden-Bindung, gibt aber auch einen Einblick ins Unternehmen - hinter die Kulissen. Das alles macht aus einem Unternehmen eine Marke, die persönlich, nahbar und menschlich ist. Das weckt Sympathie bei Kunden und Bewerbern.
Kommunikationszentrum Website
Der Kern der online Kommunikation, der zur Entwicklung und Pflege einer Marke dient, ist die Corporate Website. Diese muss strategisch durchdacht, für potentielle Kunden interessant und relevant ist. Die Hauptaufgabe der Website ist: Interessenten zu Kunden machen. Der erste Eindruck muss ansprechend und einzigartig, die Usability zielführend und der visuelle Auftritt authentisch sein.
klassische Werbung
Vertriebsunterstützung, Kommunikationswerkzeuge die begreifbar sind
Auch die klassischen Werbemaßnahmen sind von Relevanz, den Geschäfte werden immer noch zwischen Menschen gemacht. Auch ist stößt der automatisierte Verkauf von Produkten an seine Grenzen, spätestens bei höherpreisigen Produkten oder Dienstleistungen
Informationen begreifbar darstellen
Spielen Sie die Trumpfkarte der unterbewussten Wahrnehmung mit Kommunikationswerkzeugen, die man erfühlen kann. Machen Sie aus einer Drucksache eine Reise in den nächsten Urlaub, oder gestalten Sie Ihren Messestand so, dass Wohlfühlen und verweilen ganz oben stehen - Ihre Kunden werden es Ihnen danken.
Mehr Umsatz durch Orchestrierung der Sinne - wenn alle 5 Sinne in der Marke angelegt sind - haben Sie 100% Kommunikation.
Online Marketing
Die Unterstützung des digitalen Verkäufers
Das pixelegg Team positioniert Ihr Unternehmen durch gezielte und effiziente Onlinemarketingmaßnahmen erfolgreich im Internet. Hierbei setzen wir auf ein Netzwerk von Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Content Marketing, Social Media Strategie und E-Mail-Marketing, damit Ihre Website zum elektronischen Verkäufer wird. Das Know-how aus SEO und SEA verbinden wir mit modernen Analyse- und Tracking Tools, A/B-Testings und Bid-Management-Systemen. Zusammen ergibt das für Sie eine kosteneffiziente und effektive Onlinemarketingstrategie.
Der elektronische Verkäufer
Das pixelegg Team positioniert Ihr Unternehmen durch gezielte und effiziente Onlinemarketingmaßnahmen erfolgreich im Internet. Hierbei setzen wir auf ein Netzwerk von Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Content Marketing, Social Media Strategie und E-Mail-Marketing, damit Ihre Website zum elektronischen Verkäufer wird. Das Know-how aus SEO und SEA verbinden wir mit modernen Analyse- und Tracking Tools, A/B-Testings und Bid-Management-Systemen. Zusammen ergibt das für Sie eine kosteneffiziente und effektive Onlinemarketingstrategie.
Die strategische Markenführung beinhaltet für uns aber darüber hinaus einen weiteren entscheidenden Faktor: Digitale Geschäftsprozesse. Für eine optimale Kommunikation, die Aufbereitung von Produkt-Informationen und effiziente Abläufe schließen wir exzellente technologische Lösungen in das Thema Markenführung mit ein.
Nutzen schafft Vorsprung. Werte schafffen Zuversicht und Glaubhaftigkeit | |
Markenkommunikation über Codes - bringt Sie in die Köpfe Ihrer Kunden | |
Positionierung sorgt für Authentizität und Differenzierung zum Mitbewerber | |
Marketing bringt Ihre Botschaft der Werte zu Ihrem Kunden |
Welche Vorteile liefert der Code Application Prozess?
Anpassung an Kundenbedürfnisse
Er ermöglicht es Unternehmen, ihre Kommunikationsstrategien gezielt auf die Bedürfnisse der Kunden anzupassen
Kundenbindung
Der Prozess fördert die Kundenbindung durch personalisierte Ansprache und verbessert die Effizienz von Marketingmaßnahmen durch Automatisierung.
Attraktivität
Zudem unterstützt er bei der effektiven Positionierung im digitalen Raum, was zu einer gesteigerten Sichtbarkeit und Attraktivität des Unternehmens bei der Zielgruppe führt.