In welchen Bereichen ist Marketing Automatisierung sinnvoll?
Marketing Automatisierung in Unternehmen
Die Lösung
automatisiertes Nachfassen von Angeboten
In der Firma von Doktor Hanszen ist es im Vertrieb ein großes Thema, dass aus Zeitgründen Angebote nicht nachgefasst und damit auch nicht abgeschlossen werden konnten. Seiner Firma gingen damit Tausende ja sogar 10.000de € jährlich durch die Lappen obwohl ein Interessent da war.
Automatisiert können in Zukunft diese Angebote nachgefasst und zum Abschluss gebracht werden. Der Vertriebsmitarbeiter wird sogar sofort informiert, sobal ein Angebot beim Interessenten geöffnet wird.
Angebote automatisiert
nachfassen & Umsatz steigern
Automatisierung bei der Mitarbeitergewinnung
Neue Mitarbeiter
automatisiert finden und gewinnen
Die Lösung
im Bereich Fachkräftemangel
Auch in der Firma von Herrn Doktor Hansen ist der Fachkräftemangel ein großes Problem. Herr Doktor Hansen will diesem entgegenwirken. Ihm ist klar geworden dass die Sichtbarkeit seines Unternehmens sein größter Feind ist.
Dieser Unsichtbarkeit wird er mit Hilfe von Content Marketing und automatisierten Prozessen entgegenwirken.
Neue Mitarbeiter
mit an Bord nehmen
Die Lösung
für onboarding
Sind die neuen Mitarbeiter erst einmal eingestellt, kann er in Zukunft mit Hilfe von einer automatisierten Kampagne diese informieren wo vorher ein weiterer Mitarbeiter mindestens einen Tag lang beschäftigt war.
Dies spart wiederum Zeit und Geld.
Angebote automatisiert
nachfassen & Umsatz steigern
Automatisierung im Vertrieb
Kunden automatisiert
gewinnen und binden
Die Lösung
im Bereich Neukundengewinnung
ist die Automatisierung des Vertriebsprozesses Von dem Moment an wo ihr Kunde zum ersten Mal mit Ihrem Unternehmen in Kontakt gekommen ist bis zum versenden und nachfassen eines Angebotes.
So ist es möglich den Weg des Kunden zum Unternehmen mit zu verfolgen und dem Kunden immer die richtige Information an der richtigen Stelle zu liefern. Voll automatisiert.
Dr. Hansen will das auch.
Dr. Hansen will dass sein Kunde auf sein Unternehmen aufmerksam gemacht wird, dasss er von Ihm erfährt, und das er Ihm umfassende Information liefern kann um damit seine Fragen zu beantworten.
ohne dass ein Mitarbeiter von Ihnen dafür etwas tun muss. - 24 Stunden - 7 Tage die Woche
Termine automatisiert
vor & nachbereiten
Die Lösung
für Termine
Die Vertriebsmitarbeiter von Doktor Hansen haben immer wieder das gleiche Thema vor Augen sie haben erst Gespräche zu führen in denen sie immer den gleichen Sachverhalt erklären schöner wäre es doch wenn der Kunde zu dem Gespräch schon vorbereitet und voller Motivation erscheint.
Doktor Hansen will einen Prozess aufsetzen der dem Vertrieb die Arbeit erleichtert. Es können beispielsweise Anfahrtswege Unternehmensbroschüren Referenzen und Kataloge vor dem Termin verschickt werden. Damit gewinnt ein Termin an Wertigkeit und ihr gegenüber ist perfekt vorbereitet besser kann man es nicht machen.
Angebote automatisiert
nachfassen & Umsatz steigern
Die Lösung
automatisiertes Nachfassen von Angeboten
In der Firma von Doktor Hanszen ist es im Vertrieb ein großes Thema, dass aus Zeitgründen Angebote nicht nachgefasst und damit auch nicht abgeschlossen werden konnten. Seiner Firma gingen damit Tausende ja sogar 10.000de € jährlich durch die Lappen obwohl ein Interessent da war.
Automatisiert können in Zukunft diese Angebote nachgefasst und zum Abschluss gebracht werden. Der Vertriebsmitarbeiter wird sogar sofort informiert, sobal ein Angebot beim Interessenten geöffnet wird.
Automatisierung im Support
Produkte automatisiert
erklären
Die Lösung
im Bereich Support
Die Support Mitarbeiter von Doktor Hansen müssen immer wieder die gleichen Fragen zu den Produkten erklären.
Mit den Möglichkeiten der Automatisierung werden die Kunden umfassend informiert und die Nachfragen werden geringer.
Gerade mit den Möglichkeiten der digitalen Kommunikation, wie zum Beispiel Webinare und Erklär-Videos, die auch die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen steigern, erleichtern dem Support enorm die Arbeit.
Wartungstermine automatisiert
vor & nachbereiten
Die Lösung
für Wartungstermine
Herr Doktor Hansen hat eine Möglichkeit gefunden, die Wartungs Termine in den Köpfen seiner Kunden zu behalten. Regelmäßig melden sich die Maschinen beim Kunden und geben einen Status Bericht ab, wie es Ihnen so geht. Sie melden, wann es Zeit wird für einen Wartungs-Termin und melden darüber hinaus auch, sobald dieser Termin verstrichen ist und es dann langsam dringend wird. So sind die Kunden immer auf dem Laufenden und müssen nicht erst umständlich Terminkalender wälzen.
Ebenso werden die Servicetechniker vollautomatisiert an ihre Termine erinnert. Damit wird Qualität und Kundenzufriedenheit gesteigert.
und die Moral von der Geschichte...
Vielleicht wundern sie sich jetzt, was das alles mit der Webseite der Firma von Doktor Hansen zu tun hat. Die Webseite ist letztendlich die zentrale Kommunikationsplattform seines Unternehmens. Der Ort, an dem der Informationsaustausch mit dem Kunden stattfindet. Hier passiert Werbung, Marketing, Support und Betreuung - ein großer Teil der Kunden-Kommunikation.
Wie das im Einzelnen geht, sollten wir für Sie in einem ca. 60-minütigen Analyse Gespräch besprechen. Fühlen Sie sich eingeladen.