Wir sind
Ihr Partner für zuverlässigen TYPO3-Support.
fair
- Transparent: 15-minutengenaue Abrechnung
- Leistungsnachweis mit Zeiterfassung
- Datenschutzkonform
nachhaltig
- Erfahrene TYPO3-Integratoren
- Zufriedene Support-Kunden seit 2001
- Vier praxisnahe Service-Levels
verbindlich
Telefon: +49 6204 60 11 370
E-Mail: support(at)pixelegg.de
Kettelerstr. 62 | 68519 Viernheim
Unterstützung im Notfall
TYPO3-Support
Unternehmenskritische Webseiten benötigen schnelle und fachkundige Hilfe. Mit einem Service Level Agreement (SLA) sichern Sie sich verbindliche Reaktionszeiten und klar definierte Support-Kontingente. So erhalten Sie ab Vertragsbeginn Unterstützung zu transparenten, planbaren Konditionen – fair, verbindlich und nachhaltig.
Schnelle Hilfe, wenn doch etwas passiert
- Unser Monitoring erkennt Störungen frühzeitig – wir reagieren kurzfristig.
- In der Regel schalten wir uns innerhalb weniger Minuten per Fernwartung auf.
- Qualifizierte Techniker analysieren die Ursache und beheben die Störung.
- Bei größeren Incidents übernehmen wir die Steuerung und Koordination aller Beteiligten.
Betreuung
Service und Support für den laufenden Betrieb
Mit unseren Support- und Wartungsverträgen stehen Ihnen unsere TYPO3-Spezialisten im Tagesgeschäft zuverlässig zur Seite – bei Fragen rund um Ihr TYPO3, bei technischen Problemen und für einen dauerhaft stabilen Betrieb.
- Regelmäßige Sicherheitsupdates
- Monitoring Ihrer TYPO3-Instanz
- Proaktive System- und Performance-Checks
- Planung und Durchführung von Wartungsterminen
- Aktualisierung von TYPO3, Extensions und relevanter Systemsoftware
LEVEL & PREISE
TYPO3 SUPPORT
SUPPORT S | SUPPORT M | SUPPORT L | SUPPORT pXXL | |
| Telefon-Support (inklusive) | 2 Stunden | 5 Stunden | 20 Stunden | 80 Stunden |
|
Reaktionszeit | 8 Stunden | 8 Stunden | 4 Stunden | 4 Stunden |
| Laufzeit | 12 Monate | 12 Monate | 12 Monate | 12 Monate |
| Preis in EURO | ab 350 / Monat | ab 800 / Monat | ab 3000 / Monat | ab 8500 / Monat |
|
Preis pro 15min (nach Ablauf der inkl. Zeit) | 40 EUR | 36 EUR | 30 EUR | 28 EUR |
*Bitte beachten Sie, dass alle genannten Preise ausschließlich Nettoangaben sind, da sie sich speziell an unser geschäftliches Publikum richten. Entsprechend verstehen sich die Preise zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Fragen und Antworten
// Antworten auf die wichtigsten Fragen
Gerne unterstützen wir Sie bei den nachfolgend genannten Tätigkeiten.
Allgemein
- Beratung und Beantwortung von Fragen
- Monitoring des Betriebssystems, der Datenbank, des Webservers und der Applikationsschicht
- Störungsmeldung bei Fremdsystemen
- Überwachung der Verfügbarkeit
- Annahme der Meldungen über das Ticketsystem, Vergabe von Prioritäten und Mitteilung von Reaktionszeiten
Inhaltspflege (Content)
-
Einpflegen von vorgegebenen Inhalten (Text, Bild, Video),
inklusive eventuell notwendiger Bildbearbeitung,
sowie Testing und Livestellung - nach Freigabe durch Kunden - Einpflegen neuer Rubriken im Navigationsbereich
- Videos einpflegen und / oder austauschen
- Redaktionelle Bearbeitung von Inhalten
- Archivpflege
Technischer Support
- akute Problembehebung
- Allgemeiner technischer Support
- Beratung hinsichtlich Optimierung / Performance / Usability
- Systemtuning und -optimierung
- Wiederherstellung der Website bei Fehlfunktion
- Fehleranalyse auf Websiten
- Konfigurationsänderungen des Systems
Darüber hinaus bieten wir auch Unterstützung in den Gebieten Strategie, Werbung und IT.Sprechen Sie uns an – wir helfen gerne weiter!
- Der Vertrag beginnt zu dem mit Ihnen vereinbartem Zeitpunkt. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monaten
- Der Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit um weitere 12 Monate
- Sie können den Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf des Vertragsendes ohne Angabe von Gründen kündigen
- Aus wichtigen Gründen können Sie den Vertrag auch außerordentlich kündigen
Support erhalten Sie bei uns, sofern nicht abweichend beauftragt, an
Werktagen (Montag bis Freitag) jeweils zwischen 9:00–18:00 Uhr.
Innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit informieren wir Sie über den
zu erwartenden Bearbeitungsaufwand und Bearbeitungszeitraum.
Unsere Reaktionszeiten richten sich dabei nach dem von Ihnen beauftragten Support-Level:
- Business: 8 Stunden
- Business Premium: 4 Stunden
- Business Best: 4 Stunden
-
Die Abrechnung erfolgt monatlich in Höhe des vereinbarten
Inklusivkontingents.
Sollten darüber hinaus zusätzliche Aufwände entstehen, werden wir diese per Angebot bekanntgeben.
Erst nach Freigabe werden diese Arbeiten auf Basis des Support-Level-Preises berechnet. - Für die Abrechnung nach Zeitaufwand werden unsere Bearbeitungszeiten detailiert erfasst, je angefangene Viertelstunde abgerechnet.
-
Mit jeder Abrechnung erhalten Sie einen ausführlichen
Leistungsnachweis mit Zeiterfassung.
In diesem sind die von uns durchgeführten Tätigkeiten schlagwortartig erklärt.
Kostenlose Erstberatung anfragen
• Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. •
• Antwort binnen 24 Stunden • 100% kostenfrei & unverbindlich •
