der faszinierende Fall der Informatica Addressdoctor GmbH

Adressvalidierung in über 270 Ländern

Analyse und Konzept

Technisches Konzept: Durch den Zustand geschuldet, das Addressdoctor einen Marktschwerpunkt in Nordamerika hat, lag es nahe 2 Standorte für das Hosting einzusetzen. Ein Server wurde in Frankfurt stationiert, der zweite Server in Atlanta (GA, USA). Über Synchroniations-Mechanismen wurden die zwei Systeme abgeglichen.

Google hat diese Maßnahme mit einen sehr guten Ranking belohnt.

Mit AddressDoctor hat es angefangen. Das Wissen rund um das Thema Neuromarketing wurde gewinnbringend für unseren Kunden angewandt. Aus einer Marke die Emotional eher im qualitativ niedrigen Niveau angesiedelt war, haben wir ein Marke mit den Schwerpunkten Vertrauen und Qualität entwickelt.

  • Ziel: Was soll mit den neuen Kommunikationsmitteln erreicht werden
  • Zielgruppe: Wer soll erreicht werden?
  • Alleinstellungsmerkmal: Was macht Addressdoctor einmalig?

So wurde eine umfassende Markenanalyse angefertigt, daraufhin die Markenpositionierung aufgrund der erarbeiteten Codes des Produktes neu definiert. Das neue "Gesicht" der Firma sollte mehr im Bereich "Balance/Sicherheit" der Limbic® Map liegen.

Die Reise Richtung Marktführerschaft

Im Code Management Prozess stellten wir die Schwerpunkte der Produkte der Marke im Bereich "Balance / Sicherheit" fest. Die verwendeten Codes der Neuausrichtung wurden genau auf diesen Schwerpunkt hin entwickelt.
Der rote Faden für das Storytelling über alle Medien hinweg konzipiert. Weiterhin wurde durch die „Orchestrierung der Sinne“ eine Markenwelt erschaffen, die alle Sinne umfassend anspricht.

Im Code Application Prozess wendeten wir diese Erkenntnisse auf die Markenkontaktpunkte an.
Webseite, Softwareboxen, Messestand, Inneneinrichutng, Schilder, Poster und verschiedene Verkaufsunterlagen wurden von uns entwickelt. Im Bereich Internet setzen wir gespiegelte Websever auf 2 Kontinenten ein, um die Google Performance zu optimieren.

In TYPO3 wurden verschiedene Techniken eingesetzt, um die User zu erkennen und die gewünschten Inhalte "wunschgerecht" zu präsentieren.

Stimmen zum Projekt

 

"Die Arbeit von pixelegg hat die Konversionsrate der Webseite um 30% erhöht. Das hatten wir so nicht erwartet."

A. Renner, Marketing

Quick Project Overview

Unser Kunde

Unsere Leistungen

 Software Entwicklung // Webschnittstelle
Demonstration der Leistungsfähigkeit der Addressvalidierung 

Marketing Strategie

Markendesign

Digitale Markterschließung

IT Infrastruktur

Messe & POS & Verkaufsunterstützung & Print

performance Marketing

  • SEO Controlling
  • Speed Hosting
  • Micro & Macro Informationsstruktur

Die Ziele