Nachhaltige Verbindung von Ökologie und Ökonomie

Der Yali Bims bringt die Lösung

Das Ziel

Ziel des Relaunchs war es, durch ein zeitgemäßes Layout und Zusammenführung von Inhalten dem Besucher das Auffinden der Inhalte leichter zu machen. Gleichzeitig wurde das System technisch erneuert und dabei die Mehrsprachigkeit erhalten. Auch die Links, die bei Google schon Ranking und Anerkennung gewonnen hatten, wurden erhalten, sodass das Gesamtranking der Seite weiter stieg.

 

Technik

Die neue Webseite der Nagel Baustoff GmbH aus Mannheim ist eine kleine Besonderheit, denn die Webseite ist viersprachig angelegt. Wir setzen das aktuelle TYPO3 Version 9.5 ein. Das Bootstrap Framework erlaubt es uns, kinderleicht Elemente zu gestalten und zu verändern. Globale Einstellungen für visuelle Bestandteile einer Webseite und einzigartige Elemente sind ebenfalls in diesem Bootstrap Framework hinterlegt.

Konzept und Userführung

Der Gedanke, den User von der Startseite aus auf spezielle Themen-Seiten zu leiten ist der Grundgedanke dieser Webseite. Da es sich um ein sehr spezielles Produkt in der Baubranche handelt, sind wir davon ausgegangen, dass sich der Benutzer der Webseite erst mal einen Überblick verschaffen möchte, mit was er es da zu tun hat. Im Anschluss kann er sich dann entscheiden, welche tieferen Informationen er benötigt.

Chemische Analysen

Verwendungsbeispiele

Zertifikate

usw...

Von daher sind die Inhalte direkt aus den einzelnen Unterabschnitten erreichbar.

Mehrsprachigkeit

Der Webauftritt wurde für ein breites Zielpublikum konzipiert, sodass neben Deutsch auch die Sprachen Englisch, Französisch und Niederländisch Anwendung fanden. Des Weiteren sind Übersetzungen der Seite ins Spanische und Portugiesische in Vorbereitung.

 

Layout und Design

Einhergehend mit der Installation des Bootstrap Frameworks war eine komplette Überarbeitung des Layouts und der Gestaltung der Seiten. Auf www.yalibims.com befinden sich viele Informationen und damit viele Seitentypen, die in einem eigenen Layout gestaltet wurden. Die Idee dahinter ist es, möglichst schnell einen Überblick zu bekommen und daraufhin den richtigen Ansprechpartner mit den richtigen Fragen kontaktieren zu können