pixelegg

Das sind Wir

Was macht pixelegg?

Mission

Ganz einfach: Wir helfen Unternehmen und Organisationen auf Ihrem Weg nutzenorientierter Marktführer zu werden.

Digitale Markterschließung, strategischen Beratung und Bereitstellung der Lösungen sind die Bereiche, in denen wir unsere Kunden/Partner auf unserer Reise unterstützen. 

Wir helfen!

Seit 2006 unterstützen wir Helfer

 inspiring people to share! - die "Webseite ohne Bezahlung": WOB

Dies ist der Grundgedanke von Kasper Skårhøj aus Dänemark, dem Erfinder und ehemaligen Chefentwicklers des Open-Source  Content-Management-Systems  TYPO3.

Diesem Grundgedanken entsprechend, entschied sich das Unternehmen pixelegg im Jahre 2006 für eine jährlich wiederkehrende Verlosung eines kostenlosen Internet-Auftritts für Organisationen aus der Metropol-Region "Rhein-Neckar".

hier bewerben


Das markt.machen.SYSTEM

markt.machen.STRATEGIE
1. Der Unternehmer
2. Das Unternehmen
3. Der Bedarf Ihres Kunden

markt.machen.KOMMUNIKATION
4. Markenanalyse - Der Code Management Prozess
5. Markenbildung: Branding
6. Storytelling
7. Markenkontaktpunkte - Code Application Process

markt.machen.WIRKUNG
8. Customer Journey - die Reise des Kunden zum Unternehmen 
9. Digitale Medien 
10. klassische Werbung 
11. Online Marketing

Das Warum

hinter dem markt.machen.SYSTEM

Bei meiner Arbeit als Stratege im Bereich "Digitale Markterschließung" suchte ich lange nach einem vernünftigen System, welches den Anforderungen in den Bereichen:

  • Unternehmensstrategie
  • Positionierung
  • Markenkommunikation
  • Neuromarketing
  • Customer Journey
  • Werbung - digital und anlaog
  • Online Marketing
  • Digitalisierte Geschäftsprozesse

gerecht wird. Ich fand keines.

2011 begann ich das System aus den bewährten Methoden der EKS Strategie, Methoden aus der Hirnforschung, Risikobetrachtung und  kaufmännischen Grundregeln zusammenzusetzen, um einen roten Faden zu entwickeln, den man für die Entwicklung von Unternehmen in der heutigen "digitalen" Zeit benötigt.

markt.machen.SYSTEM

Strategie + Kommunikation + Wirkung