Stefan Reinhardt

Marketing Coach & Informatiker

Hallo Welt. Mein Name ist Stefan Reinhardt.

Ich bin Spezialist für Zusammenhänge.

 

Seit 2011 arbeite ich am markt.machen.SYSTEM und entwickle dieses stetig weiter. In diesem strategischen Marketingkonzept stelle ich die Zusammenhänge zwischen den Werten eines Unternehmers, seines Unternehmens und den Bedarf des Kunden her. Die Ergebnisse fließen ein in die Kommunikation und Markenbildung, sowie das Produkt und Dienstleistungs-Design. Im 3. Baustein, der WIRKUNG, werden die erarbeiteten Codes auf digitale und klassische Kommunikationswerkzeuge angewendet.

Kurz gesagt - es geht um

  • digitale Markterschließung,
  • IT Sicherheit und
  • digitalisierte Geschäftsprozesse

….. klingt komplizierter als es ist :-).

 

Ich bin... Mentor für digitale Markterschließung & Dipl. Informatiker

Während des Informatikstudiums habe ich 1996 meine erste Webseite programmiert. Damals waren die meisten Bildschirme noch monochrom. Im Herbst 1998 kam ich zum ersten mal in Berührung mit TYPO3. Direkt im Studium habe ich meine erste Firma gegründet, AKIK, 2001 dann pixelegg.

Mit Netzwerk und Server haben wir angefangen, dann kam Internet und Werbung dazu. 2011, letztendlich das strategische Marketing ...als Folge der Komplexität der Anfoderungen an unsere Projekte.

...Seitdem sind nun 20 Jahre vergangen. Einige hundert Projekte haben wir erfolgreich abgeschlossen, einige Preise für unsere Arbeit gewonnen, viele Kunden glücklich gemacht.

Es macht immer noch viel Spaß, weil täglich neues dazukommt. Unser alter Professor hatte doch recht, als er sagte: "Werte Herren, eines müsst Ihr euch klar sein...eurer Job besteht zu 50% aus lernen."

 

Panta rhei (gr.)

Hindernisse können mich nicht stoppen. Jedes HIndernis weicht der Entschlossenheit. Wer auf seinen Stern vertraut, bleibt bei seiner Haltung.
Leonardo Davinci

hierbei kann ich Ihnen helfen:

meine Themen

Strategie Beratung und Coaching

  • go-digital - sich im Wettbewerb der digitalen Transformation nachhaltig behaupten zu können
  • Der Weg zur Nutzenorientierten Marktführung
  • Positionierung + Differenzierung
  • Entwicklungs-Stratege
  • markt.machen.SYSTEM

Kommunikation & Wahrnehmung

  • Code Management Process
  • "Welche Signale senden Ihre Marke und Produkte?"
  • "Welche Signale sollen diese senden?"
  • "Was unterscheidet Ihre Signale, von denen der Mitbewerber?"
  • Workshops und Konzepte

Der Weg des Kunden zum Unternehmen

  • (a) Welche Information wird
    (b) wann mit
    (c) welchem Werkzeug
    (d) transportiert und führt
    (e) zum nächsten Schritt?
  • Kann man das automatisieren? - Marketing Automation
  • Customer Journey

Anfrage an Stefan Reinhardt

Was kann ich
für Ihre planbare
digitale Evolution tun?

Der Telefontermin
Ihre Daten
Ihre Mitteilung